FAQ - Häufige gestellte Fragen
Lieferung und Versand:
Welche Versandkosten fallen für meine Bestellung an?
In Deutschland und Österreich erfolgt die Lieferung immer kostenfrei, GRATIS Lieferung. (ausgenommen deutsche Inseln)
Wie hoch sind die Versandkosten, wenn ich von meiner Rücksendungsmöglichkeit Gebrauch mache?
Wenn Du als Privatperson (= Verbraucher) von Deinem gesetzlichen Recht auf Widerruf Gebrauch machst, übernehmen wir grundsätzlich als Serviceleistung Deine Rücksendekosten.
Ausnahme: Beträgt der Wert der zurückgesendeten Ware 40 € oder weniger, so übernehmen wir die Versandkosten nicht. Die Portokosten für den Rückversand sind in diesem Fall vom Kunden zu zahlen. Da der Wert der zurückgesendeten Ware in der Regel immer 40 € übersteigt, zahlt fast kein Kunde Portokosten für seine Rücksendung.
Solltest Du falsche oder defekte Ware erhalten, was selten vorkommt, entstehen Dir selbstverständlich keine Kosten für die Rücksendung.
Wie erfolgt der Versand?
Die Ware ist lagernd und kann somit in der Regel noch am gleichen Tag versendet werden (bei Nachname / bzw. bei Vorkasse am Tag des Geldeingangs). Wir versenden mit DPD, UPS oder per Spedition Kühne + Nagel.
Wie lange dauert der Versand?
Die Versandzeit beträgt für Pakete 2-3 Werktage und für Speditionsware 7 - 10 Werktage sofern die Zustellung innerhalb Deutschlands erfolgt.
Was passiert wenn ich bei Anlieferung nicht zu Hause bin?
Solltest Du nicht zu Hause sein, ist dies aber KEIN PROBLEM. Der Paketdienst macht bis zu drei Zustellversuche und hinterlässt jedesmal eine Karte im Briefkasten. Du kannst Dich dann selber noch einmal mit dem Paketdienst in Verbindung setzen um einen genauen Liefertermin zu vereinbaren.
Welche Bedingungen gelten für die Schweiz?
Garantie:
Habe ich Garantie auf die gekauften Artikel?
Selbstverständlich hast Du die volle gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.